03.06.2016

Grüne Shrek- Torte für Kinder.

http://mein-dolcevita.blogspot.de
Grüne Shrek- Torte für Kinder. Edyta Guhl.
Am 1. Juni haben wir den internationalen Kindertag gefeiert und zu diesem Anlass möchte ich Euch eine grüne Shrek- Torte vorstellen. Letzte Zeit gehe ich eher selten auf Kinder- Parties, aber wie meine Freundin versichert, diese Shrek- Torte ist auf solchen Veranstaltungen ein Muss. Keine Kinder- Party ohne Shrek- Torte. So wird sie genannt, wahrscheinlich wegen der grünen Farbe, die man mit dem sympathischen Shrek aus dem Kino verbindet. Die Torte ist sehr süss und die Kinder verspeisen sie im Nu.
Ich habe mir zwei Zutaten in einem polnischen Laden besorgt: einen grünen Saft: Kubus- Saft, es kann aber jeder beliebiger grüner Saft genommen werden.
Und Kiwi- Galaretka. Mehr über Galaretka habe ich HIER geschrieben.
Das Rezept habe ich von meiner Freundin, sie hat das Rezept von ihrer Freundin und so geht es weiter :-)

Grüne Shrek- Torte für Kinder:


Die Zutaten für eine Backform ( 20×20 cm)

Bisquit:


4 Eier
50 g Weizenmehl
70 g Zucker
20 g Speisestärke
0,5 TL Backpulver
1 EL Vanillinzucker
eine Prise Salz

Die grüne Schicht:

900 ml Fruchtsaft mit grüner Farbe
3 Vanille- Pudding

Die weisse Schicht:

400 ml Schlagsahne
2 Kiwi- Galaretkas:
2 EL Puder- Zucker
Jaffa- Kekse( ungefähr 10)


eine Kiwi- Galaretka( oder grüne Götterspeise)

Die Zubereitung:

1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen, die Backform 20×20 mit Backpapier auslegen, ich habe eine runde Backform genommen, die Shrek- Torte aus einer eckigen Backform sieht aber hübscher aus.
2. Eier mit Salz schlagen und langsam Zucker und Vanillinzucker einrieseln lassen und ca. 10 Minuten rühren. Die Masse muss sich danach verdreifacht haben. Danach das Mehl mit dem Backpulver mit dem Schneebesen leicht unterheben. Den Teig in die Back-Form füllen und etwa 30 Minuten backen. Danach erkalten lassen.

3. Drei Päckchen Puddingpulver mit 250 ml Saft vermischen. Den restlichen Saft( 650 ml) aufkochen. Dann das angerührte Puddingpulver mit einem Schneebesen einrühren. Jetzt setzen Sie den Topf wieder auf den Herd und lassen den Pudding 1 Min. unter kräftigem Rühren kochen.
4. Den Biskuitboden auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Tortenring umschließen, den heissen Pudding auf dem Biskuitboden verteilen und abkühlen lassen.
5. 250 ml heisses Wasser mit zwei Kiwi- Galaretkas verrühren und abkühlen lassen. Sahne und Puderzucker schlagen und wenn die Galaretka eindickt zusammen rühren. Dann auf der grünen Schicht verteilen. Sobald die weisse Schicht langsam erstarrt, die Jaffa- Kekse nach Geschmack verteilen. Alles kalt stellen.
6. Zum Schluss eine Kiwi- Galaretka auf dem Kuchen verteilen und alles wieder kalt stellen.
Guten Appetit!

http://mein-dolcevita.blogspot.de
Leckere Torte für den Kinder- Tag.

http://mein-dolcevita.blogspot.de
Shrek- Torte. Edyta Guhl.

http://mein-dolcevita.blogspot.de
Leckere Rezepte für Torten.

http://mein-dolcevita.blogspot.de
Man kann Galaretka durch Götterspeise ersetzen.

http://mein-dolcevita.blogspot.de
Grüne Torte für Kinder.

http://mein-dolcevita.blogspot.de
Alles Gute zum Kindertag :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen